Perry Rhodan 3031 "Die Gewaltigen von Everblack"


Autor: Susan Schwartz
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 21 Min.
Herausgabe: 19. September 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Während Perry Rhodan sich auf die Spur der Cairaner setzt und ins geheimnisvolle Galaxien-Geviert aufbricht, bleibt der unsterbliche Arkonide Atlan in der Milchstraße. Aber nicht er allein ist den Rätseln der Fremden auf der Spur, sondern auch DIE GEWALTIGEN VON EVERBLACK …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit diesem Roman wird uns solide Abwechslung geboten. Die große Rahmenhandlung wird nicht wirklich vorangetrieben, aber die Geschehnisse sind von Anfang bis Ende interessant und spannend gestaltet. Freunde von Action dürfen auch nach langer Zeit eine spannende Raumschlacht erleben, die gleich zu Beginn stattfindet. Der Höhepunkt und eine vielleicht nicht unwesentliche Neuigkeit ist, das eine todgeglaubte Vereinigung doch noch existiert. Die nächsten zwei Hefte werden sich mit ihr beschäftigen und so darf gehofft werden, das die Handlung weiterhin gut unterhält.

Der Leser, des ungekürzten Hörbuches, ist Florian Seigerschmidt. Er ist mit seiner recht jungen, etwas helleren Stimme nicht unbedingt der optimale Vorleser für so manch Ohren. Einige Betonungen sind recht eigenwillig, aber trotzdem passt er gut zur „Heft-Lese-Mannschaft“. Das Tempo ist gut und auch die Spielfreude, um jede Figur eine andere Note zu geben ist da. Herr Seigerschmidt geht aber weniger in die Offensive und liest etwas zurückhaltender. Schlecht ist das nicht, aber manchmal schon eine Umstellung.

Das Hörbuch wird korrekt formatiert als Download angeboten. Geräte, mit der Kategorie „Hörbuch“, werden es richtig einsortieren. Eine PDF enthält wie immer die LKS.

Fazit: Von Anfang bis Ende spannend gestaltet und als Zugabe eine überraschende Neuigkeit.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de