Perry Rhodan 3032 "Sandschwimmer"


Autor: Kai Hirdt
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 33 Min.
Herausgabe: 26. September 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Rhodan setzt sich auf die Spur der Cairaner, hinter denen man die Drahtzieher für viele Gescheh­nisse der vergangenen Jahrhunderte vermutet. Während er mit der RAS TSCHUBAI in das geheimnisvolle Galaxien-Geviert aufbricht, bleibt der unsterbliche Arkonide Atlan in der Milchstraße. Schützenhilfe erhält er von der USO unter ­Lordadmiral Monkey. Dieser begibt sich unerkannt unter die Cairaner und begegnet dem SANDSCHWIMMER …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Kai Hirdt erzählt eine kurzweilige, humorvolle und spannende Geschichte rund um „Monkey“. Mit ihm erfahren wir auch das eine längst todgeglaubte Organisation auch 500 Jahre später noch existiert. Der Agent begibt sich auf eine gefährliche Mission und die überzeugt gleich zu Anfang. Für Langeweile bleibt keine Zeit. Kurze Beschreibungen und eine gute Portion Action sorgen für gute Unterhaltung.

Der ungekürzte Heftroman wird als Audioversion von Renier Baaken vorgetragen. Seine Stimme ist hell und der ein oder andere muss sich vielleicht gewöhnen, doch ist dies geschehen, wird es schnell gelingen in das Abenteuer einzutauchen! Die Spielfreude ist hoch. Wie immer werden Dialoge gespielt und Erzählungen und Erklärungen gelesen. Jede Figur bekommt natürlich eine eigene Note. Aufmerksamkeit ist gefragt, denn er schlägt schon ein sehr hohes Tempo an und liest deutlich schneller als die anderen Kollegen aus den Perryversum. Ein negativer Punkt ist dies allerdings nicht, denn so bekommt die durchaus spannende Handlung noch etwas mehr Dringlichkeit, die der Lesung gut zu Gesicht steht.

Wie immer gibt es das Hörbuch direkt beim Hersteller Eins A Medien, aber auch auf anderen Portalen. Bei Eins A gibt zusätzlich auch eine PDF-Datei mit der Leserkontaktseite. Die Dateien sind als Hörbuch formatiert. Musik als Szenentrenner, wie bei den Silbereditionen, gibt es nicht.

Fazit: Schnell, spannend und humorvoll.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de