Perry Rhodan 3033 "Das Phantom von Lepso"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Martin Bross
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 29 Min.
Herausgabe: 3. Oktober 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Während Perry Rhodan ins geheimnisvolle ­Galaxien-Geviert aufbricht, um mehr über die Hintergründe zu erfahren, bleibt der unsterbliche Arkonide Atlan in der Milchstraße. Schützenhilfe erhält er von keinem Geringerem als Monkey, dem Lordadmiral der USO. Dieser sieht nun DAS PHANTOM VON LEPSO ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Dieser Roman widmet sich erneut der USO und Geheimagent Monkey. Leo Lukas neigt hier und dort zu humorvollen Geschichten, doch diese Handlung hat einen durch und durch ernsten Ton. Wir erfahren mehr über die USO und erleben eine Mission. Das Tempo ist gut, wird aber hier und dort in Kapitel deutlich zurückgefahren. Es kommt nicht unbedingt zu Langeweile, aber manchmal geht es in diese Richtung, doch rechtzeitig wird die Handlung wieder schwungvoller und interessanter. Die Figuren sind interessant, dies gilt sowohl für den bekannten Agenten, als auch für auftretende neue Personen. Im Großen und Ganzen wird der Hörer gut unterhalten. Der Roman ist daher weder ein Hit noch ein Flop und kann als solide bezeichnet werden.

Die Handlung wird von Martin Bross vorgetragen. Das Hörbuch ist wie immer ungekürzt. Das Tempo sitzt. Herr Bross steigt aber nicht immer so tief rein, wie seine Kollegen. Der Lesecharakter tritt dadurch stärker hervor, was aber nicht schlecht ist. Seine eher helle Stimme ist in den ersten Minuten gewöhnungsbedürftig, aber dies gibt sich schnell.

Das Hörbuch kann bei den üblichen Verdächtigen bezogen werden. Es ist einzeln oder direkt bei Eins a Medien als Abo erhältlich. Es ist eine Geschichte, die auch einzeln wunderbar funktioniert. Da einige Stränge aus 3032 fortgeführt werden, auch als Zweiteiler. Beim Hersteller enthält der Download eine pdf mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Interessant, spannend, aber manchmal auch etwas gedehnt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de