Perry Rhodan 3034 "Ancaisin"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 32 Min.
Herausgabe: 10. Oktober 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist in das geheimnisvolle und über 270 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxien-Geviert aufgebrochen, das früher angeblich unter dem Schutz der VECU stand, einer bisher unbekannten Superintelligenz. Von dort stammen sowohl die Cairaner als auch die Ladhonen, die einen selbst ernannte Schutzherren, die anderen die räuberische Geißel der Milchstraße. Erstes Ziel Rhodans ist dabei die Heimatgalaxis der Cairaner: ANCAISIN …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Diese Ausgabe bringt uns einen kurzweiligen und vor allem auch spannenden Roman. Autor Michael Marcus Thurner beschränkt sich aber nicht auf eine Figur. Wir lauschen zu Beginn Perry Rhodan und begleiten ihn eine ganze Weile, bis wir später andere Charaktere begleiten. Nicht nur Nebenfiguren, auch bekannte Protagonisten wie Icho Tolot sorgen für guter Unterhaltung. Die Geschichte bietet ruhige, spannende und sogar rätselhafte Momente. Die Zeit vergeht wie im Fluge und der Griff zur nächsten Folge, da die Handlung natürlich mit vielen Fragen endet, ist so gut wie sicher…

Als Vorleser wird diesmal Tom Jacobs eingesetzt. Herr Jacobs liest im Wechsel die Heftlesungen und einiges Silberbände. Der Begriff lesen trifft seine Interpretation aber nicht gut genug. Es ist eher ein Vorspielen, wie bei allen Eins-A-Medien-Vorleser. Die Dialoge werden nachgespielt, während Erzähltexte besonnen gelesen werden. Das Tempo ist hoch, aber nie so sehr, das der Überblick verloren geht.

Das Hörbuch besitzt eine gute Tonqualität. Als Bonus gibt es eine PDF, die die Leserkontaktseite beinhaltet, die nicht vorgetragen wird.

Fazit: Eine gute Mischung interessanter Figuren mit Spannung und Witz.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de