Perry Rhodan 3035 "Graue Materie"


Autor: Uwe Anton
Christian Montillon
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 23 Min.
Herausgabe: 17. Oktober 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Weil er wissen möchte, wer hinter den aktuellen Vorgängen steckt, ist Perry Rhodan mit der RAS TSCHUBAI in das über 270 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxien-Geviert aufgebrochen. Diese Sterneninseln standen früher angeblich unter dem Schutz der VECU, einer bisher unbekannten Superintelligenz. Von dort stammen die Cairaner, die sich seit einiger Zeit als Schutzherren der Milchstraße verstehen.

Die Galaxis Ancaisin erweist sich als seltsam still – und man stößt auf GRAUE MATERIE ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Band voller Abenteuer. Nicht nur auf Raumschiffen, sondern auch auf Planeten. Der Roman scheint den großen Zyklus nicht voranzutreiben, aber langweilig ist er nicht. Viele Szenenwechsel, gelungene Beschreibungen der Geschehnisse und Umgebung und natürlich die gelungenen Figuren sorgen für gute Unterhaltung. Es gibt kein Kapitel, das sich in die Länge zieht. Perry Rhodan möchte ein Geschäft abwickeln und das führt zu einer interessanten Mission. Icho Tolot und andere Charaktere haben ebenfalls ihre Momente.

„Graue Materie“ wird von Florian Seigerschmidt vorgetragen. Er neigt ein Hauch weniger aus sich rauszukommen. Der Lesecharakter ist daher etwas stärker zu merken, als bei seinen Kollegen. Seine Vortragsweise ist dennoch voller Spielfreude. Ein wenig störend ist, das bei ihm deutlich „Studio-Atmer“ zu hören sind, während sie bei den anderen Kollegen weit weniger auffällig oder gar nicht wahrnehmbar sind. Das Lesetempo ist recht hoch. Für unkonzentrierte Hörer ist er daher nicht geeignet.

Die Ausgabe kann beim Hörbuch-Verlag Eins A Medien direkt bezogen werden. Als Einzelausgabe oder als Abo. Neben der ungekürzten Lesung gibt es auch eine PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Abwechslungsreich und spannend!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de