Perry Rhodan 3036 "Das telekinetische Imperium"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 39 Min.
Herausgabe: 24. Oktober 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Das Galaxien-Geviert stand früher angeblich unter dem Schutz der VECU, einer bisher unbekannten Superintelligenz. Hier suchen die Terraner nach Hinweisen und Hilfsmitteln – ein neuer Kontakt ist DAS TELEKINETISCHE IMPERIUM?...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Band 3036 bringt erneut neue Abenteuer und Entdeckungstouren. Diesmal neigt Michael Marcus Thurner viele Beschreibungen zu liefern. Das wäre allein nicht so schlimm, doch es werden auch zahlreiche ruhige Szenen präsentiert. Der Small Talk der Figuren wird einen Hauch zu weit getrieben. Es entsteht über weite Strecken der Verdacht, das der Roman seine Länge erreichen muss. Dies ändert sich ungefähr in der Mitte der Handlung. Wer dranbleibt, wird mit spannenden Begebenheiten belohnt.

Das ungekürzte Werk wird von Renier Baaken erlebt. Er steigert sich glaubwürdig in jede Figur. Seine schnelle Vortragsart sorgt dafür, das auch die eher beiläufigen Momente nicht zu langweilig werden. Die Betonungen sitzen. Das Tempo könnte für den einen oder anderen vielleicht etwas schnell sein.

Die Ausstattung gleicht den anderen Ausgaben. Wer direkte bei Eins A Medien kauft, bekommt die Möglichkeit zwischen 1-Track-Hörbuch und „Multi-Track“ zu entscheiden. Der Name ist Programm. Wer mehr Tracks möchte, lädt Multi-Track, wer lieber eine große Datei haben möchte, nimmt die andere Möglichkeit. Wie immer gibt es eine PDF mit der Leserkontaktseite, da diese nicht vorgetragen wird.

Fazit: Über weite Strecken plätschert die Handlung vor sich hin, wird aber ab der Mitte durchaus spannend. Danke der guten Vortragsart des Vorlesers wird aber auch die erste Hälfte gut unterhalten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de