Perry Rhodan 3037 "Der Abyssale Ruf"


Autor: Michelle Stern
Gelesen von: Martin Bross
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 41 Min.
Herausgabe: 31. Oktober 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Das Galaxien-Geviert stand früher angeblich unter dem Schutz der VECU, einer bisher unbekannten Superintelligenz. Jetzt scheinen die Phersunen diese Region zu kontrollieren – eines ihrer Heiligtümer ist offenbar DER ABYSSALE RUF ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Roman, in dem viel passiert, aber nichts von den Geschehnissen mag einen so richtig in den Bann ziehen. Vieles plätschert an einen vorbei. Viele Beschreibungen und oft auch Small-Talk der Figuren bremsen die Handlung aus. Es kommt nur selten zu spannenden Gelegenheiten. Das zueinander der Figuren gelingt jedoch gut. Die Dialoge wirken sehr natürlich und auch was die Personen erleben bleibt auf den Boden der Tatsachen. Das ungekürzte Hörbuch ist nicht langweilig, aber von spannend ist es – in vielen Kapiteln – weit entfernt.

Gelesen wird das Werk von Martin Bross. Er hat eine doch eher helle Stimme. Die Stimmenfärbung wird nicht jedem zusagen. Die Interpretation der Figuren ist lebendig, aber ein wenig dezenter, als bei seinen Kollegen. Das Tempo und die Betonungen sind in Ordnung.

Die Produktion kann bei den üblichen verdächtigen einzeln bezogen werden. Wer ein Abo möchte, kann dies direkt bei den Produzenten abschließen. Der Download von Eins A Medien enthält das Hörbuch und eine PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Über weite Strecken fast schon belanglos und selten spannend. Die natürlichen Dialoge und die interessanten Figuren verhindern Langeweile, mehr ist aber nicht zu erwarten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de