Perry Rhodan 3039 "Die Kanzlei unter dem Eis"


Autor: Wim Vandemaan
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 4 Std. und 16 Min.
Herausgabe: 14. November 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Das Galaxien-Geviert stand früher angeblich unter dem Schutz der VECU, einer bisher unbekannten Superintelligenz. Nun hält die Kandidatin Phaatom diese Sterneninseln im Griff. Sie betreibt auch DIE KANZLEI UNTER DEM EIS ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Titel ist ungewöhnlich und passt daher wunderbar zum Inhalt. Der „Anwalt“ entpuppt sich als eine Art von Verhörmeister, der Perry Rhodan Informationen herauskitzeln möchte. Die Unterhaltungen der Beiden sind äußerst gelungen. Wim Vandemaan schaffte es, die Spannung zwischen den Beiden auf den Leser (in unserem Fall natürlich Hörer) zu übertragen. Ruhige Momente werden dadurch um so spannender. Aber nicht nur Perry Rhodan, sondern auch andere Figuren bekommen ihre Momente. Die Handlung hat ein gut gewähltes Tempo. Langeweile entsteht nicht.

Als Vorleser ist Florian Seigerschmidt an der Reihe. Wie üblich betont er Wörter mit Umlauten etwas seltsam und auch seine Stimmfärbung bedarf sicherlich eine kleine Gewöhnung, aber hat sich der Hörer auf ihn eingestellt, steht einer guten Unterhaltung nichts im Wege.

Das Set besetzt eine gute Tonqualität. Wer direkt beim Verlag kauft, bekommt als Extra eine PDF mit der Leserkontaktseite. Beim Download kann zwischen zwei Varianten gewählte werden. Ein großer XXL-Track oder die Version mit mehreren Kapiteln.

Fazit: Der ungekürzte Spaß wird solide vorgetragen. Interessante Figuren in einer gut durchdachten Geschichte, die sich gut aufbaut und zu keinem Zeitpunkt an einem Durchhänger leidet.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de