Perry Rhodan 3040 "Arkons Admiral"


Autor: Kai Hirdt
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 42 Min.
Herausgabe: 21. November 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Weil er mehr über die aktuelle Situation wissen will, ist Rhodan mit der RAS TSCHUBAI in das sogenannte Galaxien-Geviert aufgebrochen. Diese Region ist über 270 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Von dort stammen unter anderem die Cairaner, die sich als die neuen Schutzherren in der Menschheitsgalaxis eingesetzt haben.

Mit den aktuellen Verhältnissen in der Milchstraße müssen sich weiterhin der Arkonide Atlan und andere Aktivatorträger auseinandersetzen. Das muss Atlan unter anderem im Umfeld des ­Kugelsternhaufens M 13 feststellen – dort wirkt ARKONS ADMIRAL …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Es fällt schwer mit dieser Geschichte warm zu werden. Wer allerdings die Welt von ARKON und deren politisches Schicksal am Herzen liegt, der wird mit der Handlung etwas anfangen können. Lichtblick ist hier selbstverständlich Atlan, der eine Schlüsselrolle in diesem Roman hat, aber der Verlauf wirkt einfach zu zäh und ist teilweise auch etwas langweilig. Ein Flopp ist die Geschichte aber nicht, etwas mehr Tempo hätte ihr aber sehr gut gestanden…

Die ungekürzte Handlung wird von Renier Baaken vorgetragen. Wie immer ist er mit viel Spielfreude dabei. Jede Figur bekommt eine eigene Note. Hier und dort ist seine recht quirlige Art etwas anstrengend, doch es macht Spaß seiner Interpretation zu folgen.

Wer direkt beim Hersteller kauft, bekommt zusätzlich eine PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Es fehlt an Tempo und doch sind die Figuren interessant. Die Ausgabe schwankt zwischen Langeweile und unterhaltsamen Dingen hin und her.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de