Perry Rhodan 3046 "Die Stadt im Sturm"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 18 Min.
Herausgabe: 2. Januar 2020

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Während die letzten Getreuen der VECU auf der Flucht sind, suchen Perry Rhodan und seine Leute einen Weg, die Milchstraße vor einem ähnlichen Schicksal zu schützen. Dabei betritt ein Einsatzteam DIE STADT IM STURM ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Leo Lukas bietet uns einen kurzweiligen Roman mit gutem Tempo. Die Figuren haben den nötigen Witz und auch für spannende Momente ist gesorgt. Hier und dort könnte vielleicht etwas weniger erklärt werden. Der Einsatz von Raumkreuzern und deren Beschreibung verschafft der Handlung das nötige Science-Fiction-Flair. Der Schreibstil sorgt für angenehme Stunden. Nichts schafft Langeweile, alles ist interessant und macht oft auch neugierig genug, um den Roman – oder in unserem Fall: Das Hörbuch – zur Seite zu legen. Neben bekannten Nebenfiguren spielt auch der Titelheld mit und darf ordentlich rätseln, was los ist.

Die Handlung wird von Tom Jacobs bestritten. Herr Jacobs ist seit 2010 einer der Vorleser und daher wundert es nicht, das er nie locker lässt. Jede Figur bekommt eine eigene Note. Es kommt aber nie zu Übertreibungen. Das Tempo ist ebenfalls sehr angenehm. Nie zu schnell, aber auch nie lustlos oder einschläfernd. Jede Betonung sitzt!

Das Hörbuch wird nur ungekürzt angeboten. Lediglich die Leserkontaktseite fehlt und wird nicht vorgetragen. Sie ist als PDF beigelegt, sofern das Hörbuch bein Eins A Medien gekauft wird. Es ist als Einzeldownload oder Abo erhältlich.

Fazit: Kurzweilig und interessant. Der Roman wird gut und lebendig vorgetragen. Ein Abenteuer, das auch für neue Hörer geeignet ist, auch wenn viele Eckpunkt der großen Handlung dann fehlen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de