Perry Rhodan 2750 "Aufbruch"


Autor: Uwe Anton
Gelesen von: Andreas Laurenz Meyer
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 211 Min.
Herausgabe: 24. April 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Der Unsterbliche übernimmt das Kommando.
Iblan Goster – Ein Terraner an Bord eines Posbi-Schiffes.
Sune Lerront – Ein Künstler mit scharfem Blick.
Attilar Leccore – Der TLD-Chef macht Maske.
Gucky – Der Mausbiber hadert mit seinen Fähigkeiten.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

„Aufbruch“ ein treffender Titel, denn Uwe Anton übernimmt nicht nur den Auftakt zur zweiten Hälfte des Zyklus, sondern schildert auch den Aufbruch zur Suche nach Perry Rhodan. Ein Schiff geht auf die Reise und die Hoffnung, ihn wiederzufinden, wächst. Die Gegenseite bleibt natürlich nicht untätig, sie versucht durch ein Fest noch stärker in dem Bewusstsein und in die Akzeptanz der Terraner zu gelangen, was durch eine Gegenaktion verhindert werden soll…

Der Roman und somit auch die ungekürzte Lesung, bietet durchwachsene Unterhaltung. Er ist gut geschrieben und trägt auch den Zyklus gut voran. Allerdings bietet er auch Kapitel, die etwas träge die Handlung vorantreiben. Ein wenig mehr Tempo hätte der Geschichte gut getan. Dennoch ist es ein Genuss Reginald Bull und Gucky erleben zu können, nachdem viele vorherige Romane ohne bekannte Helden aus den Perryversum erzählt wurden.

Die Handlung wird gekonnt und mit viel Liebe zum Detail von Andreas L. Meyer. Die Betonungen stimmen und es macht großen Spaß seiner Interpretation zu lauschen. Nie wird etwas zu schnell oder zu langsam vorgetragen. Diskussionswürdig ist lediglich, wie er Gucky vorträgt, der mit einem liebenswerten Lispeln angelegt wird.

Wer sich das Hörbuch herunterlädt, muss es zunächst entpacken. Es liegt im ZIP-Format vor. Ausgepackt finden sich zwei Ordner. Der Erste enthält das Hörbuch, der Zweite eine PDF-Datei mit der Leserkontaktseite. Das Hörbuch kann in zwei Varianten geladen werden: Unterteilt, in vielen Tracks, oder in einer großen, so kann jeder seine favorisierte Version bekommen. Die Tonqualität ist durchweg gut.

Fazit: Manchmal etwas träge, aber der 2750 Roman erfreut dennoch das Herz, denn der Aufbruch zur Suche nach Perry Rhodan ist spannend geschildert und rückt zwei bekannte Figuren aus dem Perryversum gekonnt in den Mittelpunkt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de