Perry Rhodan 2751 "Gucky auf AIKKAUD"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 202 Min.
Herausgabe: 8. Mai 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Teppac-Oshellar – Der junge Lare will seinem Leben einen tieferen Sinn geben.
Gucky – Der Ilt führt ein Infiltrationskommando an – und stößt unverhofft auf einen brisanten Hinweis.
Dhael Dhusseniv – Der stellvertretende Sicherheitsbeauftragte von AIKKAUD wächst in mehrfacher Hinsicht über sich hinaus.
Das Venus-Team – Die Spezialeinheit des Terranischen Liga-Dienstes agiert erneut an vorderster Front.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Gucky steht im Mittelpunkt der Geschichte. Er befindet sich auf der AIKKAUD. Leo Lukas lässt sich nicht nehmen eine gute Dosis Humor in die Handlung einzuflechten. Der quirlige Illt wird so – wie wir ihn kennen und lieben – in Szene gesetzt. Obwohl der den Hauptteil der Handlung bestreitet, geht er durch seine Art nicht auf den Zeiger. Ganz im Gegenteil. Das Tempo ist hoch und die Balance zwischen spannenden Szenen und Humor bleibt gewahrt. Die große Haupthandlung wird allerdings nicht groß bedient.

Die Lesung übernimmt Florian Seigerschmidt. Die Figuren bekommen – wie bei jedem Interpreten der PERRY-RHODAN-Hefte – eine eigene Note. Das Verstellen der Stimme wird aber nicht zu aufdringlich umgesetzt. Die Texte werden mit einem guten Gefühl für das Tempo vorgetragen. Erzähltexte werden, je nach Situation, langsam oder schnell vorgetragen. Ebenso verhält es sich mit den Dialogen.

Der Ton ist durchweg gut. Lediglich das das professionelle Luftholen des Sprechers relativ häufig zu hören ist, enttäuscht ein wenig. Wie gewohnt kann das Hörbuch bei EinsAMedien als eine zip-Datei geladen werden. Vor dem Download kann sich entschieden werden, ob es mehrere Dateien sein sollen, oder eine große mp3-Datei. Neben der Lesung gibt es auch ein pdf mit der LKS.

Fazit: Der beliebte Mausbiber wird hervorragend in Szene gesetzt. Eine humorvolle, aber durchaus auch spannende Geschichte wartet auf alle, die Gucky gerne hören bzw. von ihm lesen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de