diverse Autoren -- - Perry Rhodan: Silberedition 115 - Kämpfer für Garbesch


Gelesen von: Andreas Laurenz Maier
Regie: Hans Greis
Format: 2 mp3-CDs
Länge: 16 Std. und 12 Min.
Herausgabe: Oktober 2020
ISBN: 978-3-95795-171-7



Inhalt

Im Jahr 3587 stehen die Völker der Milchstraße einer übermächtigen Gefahr gegenüber, die mit der Gewalt einer Naturkatastrophe auf sie zukommt. Schwere Weltraumbeben bedrohen die Sonnensysteme der Galaxis und werden in absehbarer Zeit das Leben auf allen Welten vernichten.Das Solsystem ist währenddessen von den Orbitern besetzt. Die unheimlichen Klonwesen sehen in den Menschen Erzfeinde aus grauer Vorzeit, die Kämpfer für Garbesch, die es um jeden Preis zu vertreiben gilt. Die Orbiter geben außerdem einer neuen Geheimwaffe der Menschen die Schuld an den Weltraumbeben. Eine Raumschlacht scheint unausweichlich.Die Terraner schweben in größter Gefahr. Hilfe kann nur ein Mensch bringen, den alle für ein Wirtschaftsgenie halten: Es ist Jen Salik, und er entwickelt einen verwegenen Plan.

Dieses Hörbuch enthält die Handlung folgender Hefte:
Nr. 963 „Mission der Flibustier“ von Peter Griese
Nr. 971 „Alarm auf Martappon“ von Kurt Mahr
Nr. 972 „Die Stimme aus dem Nichts“ von Kurt Mahr
Nr. 973 „Das seltsame Genie“ von H. G. Francis
Nr. 974 „Wachfort SKARABÄUS“ von H. G. Francis
Nr. 975 „Die zweite Welle“ von Marianne Sydow
Nr. 976 „Kämpfer für Garbesch“ von H. G. Ewers



Perry Rhodan © PERRY RHODAN KG
Hörbuch (P) 2020 Eins A Medien GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Zyklus geht unterhaltsam und kurzweilige weiter. In Band 115 schweift sehr gern ab, aber entfernt sich nicht vom Thema. Viele Nebenfiguren bestehen Abenteuer. Die Autoren präsentieren viele spannende Momente.

Das ungekürzte Hörbuch wird von Andreas Laurenz Maier gelesen. Lesen ist allerdings oft nicht der richtige Begriff. Wie von Eins A Medien-Interpreten gewohnt, spielen sie die Dialoge. Jede Figur bekommt einen eigenen Ton. Die Stimmenfärbung wird aber nie übertrieben eingesetzt. Das Tempo ist hoch, aber nie zu schnell. Wie immer gibt es nur einen Mako: Englische Wörter oder Namen werden oft konsequent deutsch ausgesprochen, was Englisch-Fans vielleicht ein wenig seltsam anmutet.

Das Set wird in der gewohnten Verpackung geliefert. Es besteht aus zwei CDs mit mp3-Dateien. Die Dateien werden in formatierten Ordner serviert. Sie sind bereits richtig formatiert und werden – sofern die eigene Software Hörbücher kennt – als Lesungen erkannt. Das umfangreiche Booklet enthält die obligatorische Inhaltsangabe, das original Vorwort und natürlich s/w-Fotos der Heftvorlagen.

Fazit: Viele Abenteuer. Das der große Band aus mehreren Heften besteht, ist klar erkennbar, aber kein Mangel. Abwechslung und Spannung werden geboten!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de