diverse Autoren -- - Perry Rhodan: Silberedition 145 - Ordobans Erbe


Gelesen von: Axel Gottschick
Regie: Hans Greis
Format: 2 mp3-CDs
Länge: 16 Std. und 47 Min.
Herausgabe: Mai 2021
ISBN: 978-3-95795-141-0



Inhalt

Einst war Ordoban der Kommandant einer gigantischen Wachflotte und beschützte ein unersetzliches kosmisches Objekt. Sein Erbe hat in neuer Zeit Perry Rhodan angetreten. Nun befiehlt ein Mensch von der Erde über die Endlose Armada – eine riesige Flotte, die aus Millionen von Raumschiffen besteht.

Mit der Armada nimmt Rhodan den Kampf gegen die Mächte des Chaos auf. Wenn er verliert, stehen die Existenz der Milchstraße und die gesamte Menschheit vor ihrem Ende …

Dieses Hörbuch enthält die Handlung folgender Hefte:
Nr. 1212 „Die größte Show des Universums“ von H. G. Francis
Nr. 1213 „Der Superkämpfer“ von H. G. Ewers
Nr. 1214 „Ein Raumriese erwacht“ von H. G. Ewers
Nr. 1220 „Im mentalen Netz“ von H. G. Ewers
Nr. 1221 „Der Oxtorner un der Admiral“ von H. G. Ewers
Nr. 1222 „Das Chronofossil“ von Arndt Ellmer
Nr. 1223 „Ordobans Erbe“ von Detlef G. Winter



Hörbuch © 2019, Eins A Medien GmbH – Köln.
Perry Rhodan © Pabel Moewig Verlag - Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

In diesem Band wird das Tempo deutlich angezogen. Nebensächlichkeiten gibt es kaum. Das Tempo und die damit verbundene Spannung entstehen schnell und bleiben erfreulicherweise auch. Die Struktur, dass zwischen mehreren Handlungsebenen gewechselt wird, bleibt erhalten. Das schafft eine schöne Dynamik und sorgt für das Anstacheln der Neugier. Langweilig ist nichts, was bei einer derartigen Länge durchaus beachtlich ist.

Das ungekürzte Hörvergnügen wird von Axel Gottschick zum Besten gegeben. Er vertieft sich in die Handlung. Jede Figur bekommt eine eigene Note. Hier und dort ist er etwas Schrill unterwegs. Ein Hauch weniger Energie wäre manchmal wünschenswert. Die Handlung wird mit sehr viel Freude vorgetragen, was besonders bei spannenden Kapiteln ein Vorteil ist.

Die Produktion wird im gewohnten Gewand präsentiert. Zwei mp3-CDs stecken in separaten Plastik-Trays, die in ein aufklappbaren Digipak stecken. Ein Booklet informiert über die Vorlagen und enthält natürlich auch eine Kapitelliste.

Fazit: Sehr unterhaltsam und größtenteils spannend. Wenig Nebenschauplätze sorgen dafür, dass die Handlung diese Grundspannung sehr gut hält und der Hörer keine langweilige Stelle vorfindet.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de