diverse Autoren -- - Perry Rhodan: Silberedition 147 - Psychofrost


Gelesen von: Axel Gottschick
Regie: Hans Greis
Format: 2 mp3-CDs
Länge: 15 Std. und 34 Min.
Herausgabe: November 2019
ISBN: 978-3-95795-152-6



Inhalt

Die Endlose Armada ist ein unfassbares Gebilde: Millionen von Raumschiffen, die seit Äonen das Universum durchqueren. Perry Rhodan ist es in harter Arbeit gelungen, die Armada wieder auf Kurs zu bringen. Die Milliarden von Lebewesen, die in den Raumschiffen leben, brauchen eine neue Aufgabe - und Rhodan will ihnen helfen, eine positive Zukunft zu finden. Nun soll die gigantische Flotte in die Milchstraße kommen - ihr Ziel sind die sogenannten Chronofossilien.

Sie müssen aktiviert werden, auf eine Weise, die sich bisher kein Mensch vorzustellen vermag. Aber nur so kann die Milchstraße vor einer fürchterlichen Katastrophe bewahrt werden. Diese Absichten rufen mächtige Gegner auf den Plan, gegen die sich Perry Rhodan und seine Gefährten verzweifelt wehren - sie schicken den Dekalog der Elemente in den Kampf. Unter anderem müssen die Menschen von der Erde dem sogenannten Psychofrost widerstehen ...



Hörbuch © 2019, Eins A Medien GmbH – Köln.
Perry Rhodan © Pabel Moewig Verlag - Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

In dieser Sammlung geben uns die Autoren eine gute Mischung aus Spannung und sehr viel Humor. Es geht z. B. um ein verlorenes Toupet (Kein Scherz!) und um einen nach Aufmerksamkeit haschenden Moderator. Aber keine Angst, auch die Konflikte, die in den vorherigen Bänden aufgebaut beschrieben wurden, werden gekonnt fortgesetzt. Es gelingt einen ausgewogenen Handlungsverlauf zu zaubern, der nie wirklich langweilig wird. Hier und dort entsteht zwar die Frage, warum diese oder jene Handlung unbedingt sein müsste, doch dank der wirklich lebendigen Figuren, fühlt sich der Hörer nie betrogen.

Gelesen wird das Hörvergnügen von Axel Gottschick. Wie immer steigert er sich wunderbar in jede einzelne Figur rein. Bei quirligen Charaktere übertreibt er es manchmal und wirkt etwas zu schrill. Das Lesetempo ist insgesamt sehr hoch. Wer sich nicht richtig konzentriert verpasst schnell etwas. Das Hörbuch wirkt daher wie eine lebendige 1-Mann-Show und nicht wie eine nüchterne Lesung.

Das Buch wird uns auf zwei mp3-CDs präsentiert. Sie stecken in einen Digipak, dass vom Format her in jedes CD-Regal passt. Ein umfangreiches Booklet gibt Aufschluss über die Heftvorlagen und enthält natürlich auch die obligatorische Kapitelübersicht.

Fazit: Mal komisch, mal spannend. Eine bunte Zusammenstellung von mehreren Geschichten, die bestens unterhalten.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de