Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts
Herbert Feuerstein

»Feuersteins Ersatzbuch« (gelesen von Herbert Feuerstein)

Eine Hörbuch-Rezension von Detlef Kurtz

Sprecher: Herbert Feuerstein
Format: 1 CD
Länge: ca. 74 Min.
Herausgabe: 2002
ISBN: 3-453-86353-4
Jetzt bestellen bei Amazon.de

Klappentext

Im Auftrag des WDR reiste Herbert Feuerstein um die Welt, meist mit wenig Vorbereitung, minimalen Gepäck - aber dafür mit einer neormen Portion nonchalanter Neugierde. Nach seinem Überraschungs-Bestseller 'Feuersteins Reisen' veröffentlicht der 'Kultur Moderator' (Literaturen) neue Hintergrundberichte zu seinen Reisen nach Ostafrika, Hawaii, Schottland und Grönland, die hiermit endlich und unwiderruflich inder Hörfassung vorliegen.

© und (P) der Hörbuchfassung 2002, Heyne Hörbuch - München

Rezension

Das Hörbuch ist eine Mischung aus Dokumentation und Comedy, klingt komisch, ist aber in der Tat so. Feuerstein, der sein 'Ersatzbuch' selber vorträgt weiß wie immer zu unterhalten. Es gibt bei diesen 76 Minuten keine Sekunde Langeweile, denn die Humoreinlagen und Frechheiten die der kleine 'Kultur-Moderator' vorträgt läßt den Hörer vor dem CD-Player kleben. Im einzelnen wird über Hawaii, Grönland-ABC, Schottland und Ostafrika berichtet, so ganz nebenbei...

Fazit: Wirklich gelungene Mischung aus Wissen und Humor! Für jeden Feuerstein Fan ein muß, und für jeden, der Humor mit ein wenig Kultur verbinden möchte, eine Hörbuchempfehlung!