Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts
John Grisham

»Die Firma« (gelesen von Charles Brauer)

Eine Hörbuch-Rezension von Detlef Kurtz

Sprecher: Charles Brauer
Format: 4 CD's
Länge: ca. 240 Min.
Herausgabe: März 2001
ISBN: 3-453-19858-1
Jetzt bestellen bei Amazon.de

Klappentext

Frisch von der Elite-Uni, erhält der junge Anwalt Mitch McDeere ein Angebot aus Tennessee, das er kaum ablehnen kann: hohes Gehalt, großzügige Prämien, ein Haus, Karibik-Urlaub auf Firmenkosten. Mitch nimmt die Herausforderung an, merkt aber rasch, dass etwas faul ist an der exklusiven Kanzlei und, was noch schlimmer ist, dass es nur eine Form der Kündigung gibt: den Tod.

Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "The Firm" bei Doubleday, New York.
Aus dem Amerikanischen von Christel Wiemken

© 1990 by John Grisham
© 1992, der deutschen Ausgabe
und © + (P) der Hörbuchfassung 2001 by Wilhelm Heyne Verlag, München.


Rezension

Mit die Firma wird wohl eines der besten Grisham-Bücher endlich auch als Hörbuch herausgegeben. Da jeder die Handlung durch den gleichnamigen Kinofilm kennen dürfte, sei gesagt das das Hörbuch noch näher auf die Ängste des jungen Paares abziehlt und nicht auf die Action, was sich im laufe der Handlung aber natürlich steigert. Charles Brauer liest - wie bisher bei jedem Grisham - die Handlung vor, wobei er durch die richtige Betonung jeden Chrakter Leben verleiht und mehr spielt als liest.

Fazit: Ein Klassiker, ein muß für alle Grisham und Krimifans!